Die Geschichte unseres Balsams

Die Geschichte unseres Lippenbalsams beginnt im Jahre 1882 in Chur, Graubünden. Die Rosenapotheke in der Unteren Gasse war von 1882 bis 1970 im Besitze von Joseph Anton Lohr und seiner Frau Anna Augusta Lohr-Essich. Hier ist der Geburtsort unsers Lippenbalsams. 1882 wurde Strongness erstmals hergestellt und seither stetig von Nachfahren Lohr's weiterentwickelt. Heute wird unser Balsam immer noch nach der originalen Familienrezeptur von Hand hergestellt. Zur praktischen Anwendung wird Strongness heute in modernen Aluminiumdosen verkauft und duftet himmlisch nach "creamy Vanilla". 

RosenApotheke

Himalaya Expeditionen

Während der Langen Unternehmensgeschichte wurde Strongness zum Begleiter für viele Menschen.
Besonders stolz aber sind wir darauf, dass unsere Salbe bereits auf  14 Expeditionen im Himalaya-Gebirge zum Einsatz kam und sich auch dort bestens bewährt hat.